Startseite » Unternehmen » Aktuelles » Bericht 

Das Werk 2 in Mühlhausen

Unser Anliegen mit der Inbetriebnahme unseres Zweigwerks in Mühlhausen im August 2017 war es, unseren Kunden aus dem Raum Heidelberg und Mannheim räumlich näher zu sein. Insbesondere die Verarbeitung von Verbundglas und elektronisch gesteuertem Verbundglas kann hier auf eine neue Stufe gehoben werden. Die Produktionsfläche wurde um 1.250 m2 erweitert.

Wir wollen heute der Bezeichnung als modernes, flexibles und zukunftsorientiertes Unternehmen gerecht werden. Einen großen Beitrag dazu leisten vorallem unsere kompetenten, engagierten und hochmotivierten Mitarbeiter. Rund 50 Mitarbeiter, davon acht im Mühlhausener Werk, zählen aktuell zu unserem Team.

Wir bieten unseren Kunden individuelle und hochwertige Produkte. Dank des hauseigenen, hochmodernen Maschinenparks können wir selbst hohen Anforderungen an Design und Genauigkeit gerecht werden. Service und Kundennähe genießen bei uns absoluten Vorrang. Unser oberstes Ziel ist Schnelligkeit, Flexibilität und höchste Qualität für unsere Kunden.

Glas – ein Hightech-Produkt

Mit Lösungen wie unserem RL-Switchglass haben wir gezeigt, dass Glas längst auch mit modernster Technologie mithalten kann. Die Herstellung dieses Glases beherrschen nur wenige Unternehmen. Das schaltbare Glas ermöglicht es, durchsichtige Scheiben auf Knopfdruck blickundurchlässig zu machen. Auf diese Weise kann beispielsweise in Besprechungsräumen schnell mehr Privatsphäre geschaffen werden. Es eignet sich auch für Duschtrennwände.

Industrie 4.0 ist bei uns mit dem RL-Smartglass längst Realität. Bei dieser innovativen digitalen Lösung – eine Eigenentwicklung unseres Hauses – wird eine durchsichtige Glaswand per Knopfdruck zu einem undurchsichtigen Touchscreen-Display. So benötigt man beispielsweise keine separaten Bildschirme mehr, sondern kann auf Knopfdruck Präsentationen an einer Glaswand abhalten. Auch für Geschäfte mit Schaufenster kann diese Technologie ein Blickfang für Kunden sein.

Zurück
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen